Susanne Rüegger
Hausmatte 35
3421 Lyssach

  034 446 05 20
  076 412 59 85
info@raumfuermaerchen.ch

Susanne Rüegger

Es hat lange gedauert, bis die Märchen mich gefunden haben. Umso schöner ist es, dass sie nun einen wichtigen Raum in meinem Leben einnehmen. Als Mitglied der Erzählenden der Mutabor Märchen- und Erzählkultur habe ich mich während der mehrjährigen Erzählausbildung mit verschiedensten Aspekten der Märchenarbeit beschäftigt und mich mit dem Abschluss für die Märchenarbeit qualifiziert.

Mein sonstiges berufliches Leben befindet sich fernab von der Welt der Märchen und doch ergänzen sich für mich beide Welten auf wunderbare Weise. Nicht zuletzt deswegen, weil es auch in den Märchen oft um verschiedene Welten geht. 

Mit dem Erzählen der Märchen möchte ich Menschen berühren, sie auf eine Erzählreise rund um die Erde mitnehmen, versuchen, in ihnen den Funken der Begeisterung für Märchen zu entfachen, sie zum Schmunzeln bringen und vielleicht auch zum Nachdenken anregen.

 

Susanna Ackermann-Wittek, Brunaustrasse 11, 8002 Zürich, 044 202 24 68, 079 606 12 38, susanna.ackermann@bluewin.ch